Massimiliano Longo2021-03-31T14:59:39+02:00

Massimiliano Longo

Longo ist ein Künstler aus der Lagunenstadt Venedig, wo er 1954 geboren wurde. Ebenfalls in Venedig besuchte er die Accademia di Belle Arti („Kunsthochschule“), die er mit einem Diplom abschloss. In seinen nun über 40 Jahren Berufserfahrung betätigte er sich auf den verschiedensten Feldern der bildenden und visuellen Kunst: in klassischer Ölmalerei ebenso, wie hinsichtlich bahnbrechender Entwicklungen im Bereich der digitalen Illustrationen in den 1980er Jahren. Er arbeitete als Comiczeichner, als Gestalter von Kinderbüchern sowie als Schöpfer zahlreicher Buchcover für Veröffentlichungen italienweit bekannter Großverlage wie etwa Mondadori oder Giunti.

Er ist Zeichner des Comicromans “Yukio Mishima – Der letzte Samurai“.

Seine Facebook-Seite zeigt eine beeindruckende Auswahl seines Stile. Hier geht e zu seiner Internetseite.

Impressionen:

Zu kaufen:

Titel

Nach oben